Dies dürfte nun die größte Rubrik in meinem Leben und auf dieser Seite sein. Bin ein notorischer Bastler. Das liegt aber ganz einfach an einer Begabung, die ich mitbekommen habe. Egal, was ich Handwerklich ausprobiere, ich kann´s  fast immer. Eine prominente Esotherikerin sagte mal: Du musst schon viele Leben gehabt haben! Der Schwerpunkt hierbei liegt natürlich in der Fahrzeugtechnik. Ob Abendkleider oder Hosen nähen, ob Bilder entwickeln oder Kabel verlegen, ob Autos lackieren oder Motoren regenerieren! Malern, Häuser bauen und Tapezieren mach ich sehr ungern. Ein großes Manko hab ich allerdings: Die Fähigkeit ein Instrument zu spielen blieb mir versagt, obwohl ich sehr gerne tanze. Vielleicht liegt es auch an meiner Denkweise, Freunde bezeichnen mich gern als Mr.Spock. Alles auf der Welt ist Logisch und wenn etwas unlogisch erscheint liegt es nur daran, dass der Mensch mit seinem heutigen Wissensstand noch nicht in der Lage ist es zu verstehen. Zwei Monate nach dem Kauf meines ersten Computers schrieb ich ein, bis zum heutigen Tage in abgewandelter Form eingesetztes professionelles Programm.

 

Auch in meiner derzeitig als Systemadministrator ausgeübten Tätigkeit liegt eine tolle Faszination. Gerade die Netzwerktechnologie lässt einen jeden Tag etwas Neues lernen." Wer meint jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden" ist einer meiner Lieblingssprüche. In der Theorie bin ich eine absolute Niete, was meine Schulische Negativlaufbahn beweißt. Alle Baupläne und Ideen sind im Kopf entstanden. Meine "Projekte" im Fahrzeugbau sind bis jetzt immer vom Tüv abgenommen worden, wobei nach der deutschen Bauartgenehmigung bzw. Typvorschriften einiges einer Einzelabnahme bedurfte. Ich habe nie etwas Patentieren lassen, weil mir der Aufwand zu groß erschien. Einige meiner Erfindungen und Fahrzeuge werden auf meinen anderen Seiten ( www.Emil-307.de und www.Horch-Club.de) beschrieben. Hier muss ich allerdings dazu sagen, dass der Faktor Zeit bei mir die größte Rolle spielt. Ein Tag müßte 96 Stunden haben, speziell am Wochenende.