Jetzt haltet Euch fest, ich gehöre auch keiner Partei an. Über Politik lasse ich mich hier nicht ausgiebig aus, dass würde wohl den Speicherplatz meiner Homepages sprengen.

Es sei nur so viel gesagt : Es gab einmal ein Rechtssystem, in dem Lügner, Schmarotzer oder auf  andere Art der friedlichen Gemeinschaft Abbruch tuende Subjekte bestraft wurden, aber wo ist es nur hin?

Sonst denke ich von mir eine gesunde Meinung und daraus resultierende Lebenseinstellung zu haben. Zum Beispiel von:

TÜV

Eine der besten Erfindungen, um die Gesundheit aller Lebewesen zu schützen. Aber falsch ausgelegt, um Geld zu kassieren, wie im Fall der Campmobile über 6500 kg. Alle halben Jahre zum Tüv, bei mir manchmal mit 2 km auf dem Tacho. Konnte man die Trennung zwischen gewerblich genutzten und privaten Fahrzeugen nicht lassen ?

Fernsehen

Wir zahlen für die Öffentlich Rechtlichen zu unrecht Gebühren, denn die guckt doch keiner mehr seit der Einführung von Privatsendern. Die Privaten wiederum versuchen mit viel zu vielen "Dummsendungen" gute Quoten zu erreichen. Alle Talksendungen haben immer die gleichen Themen (Abnehmen, Brüste, Zoff in der Familie, usw).

Sport

Fußball zum Beispiel im Fernsehen, ist für mich Massenverblödung. Mannschaften sollten wie früher aus örtlichen Vereinen bestehen und ihre Leistungen messen. Sport ist heute nur noch ein Geschäft . In einer Mannschaft kann man froh sein, wenn 5 % der Spieler "Einheimische" sind. Der kleine Rest besteht aus "Eingekauften". Sport sollte jeder selbst als Spaß  oder zur Fitness treiben.

Tierschutz

Egoismus und Geldgier wird zu groß geschrieben, jeder sollte etwas mehr über den Begriff Humanität nachdenken. Was man sich selbst nicht wünscht, sollte man auch keinem anderen Lebewesen zukommen lassen.

Umweltschutz

Wird sehr oft vernachlässigt, wobei das richtige Maß zu finden ist. Nicht "alles was aus Amerika kommt ist toll". Hoffentlich werden wir nicht Kleinamerika! Es gibt bessere Vorbilder.

Schwule und Lesben

Sind die Menschen, mit denen man die wenigsten Probleme hat. Ich habe das Glück einige kennen gelernt zu haben, und es sind die besten Kumpel.